Druckerei: 0391 - 55 999 717  Copyshop: 0391 - 597 66 005

Email info@printgenial.de

BACHELORARBEIT

Home / Frequently Asked Question

BACHELORARBEIT DRUCKEN

Deine Bachelorarbeit bei uns zu drucken ist ein relativ einfacher Vorgang. Du hast die Wahl. Du bestellst über unseren Onlineshop oder bei uns im Ladengeschäft.

ARBEIT ALS PDF FERTIG MACHEN

Als erstes  solltest du deine Datei fertig machen. Wir Drucken am liebsten  von PDF-Dateien. Die Seiten legst du chronologisch in der Reihenfolge an in der die Seiten gedruckt werden sollen.

 DIREKT IN UNSEREM COPYSHOP DRUCKEN

Du kannst deine Arbeit gern bei uns im Copyshop direkt drucken und mitnehmen.

F.A.Q

Die wichtigsten Sachen zu der Produktion deiner Arbeit möchten wir dir hier erklären.

Häufige Fragen

  • Muss ich mich vorher anmelden?

    Wir würden dir empfehlen, deine Arbeit 1 Tag vorher telefonisch oder über unser Anmeldeformular zu melden. Wir drucken sehr viele Arbeiten. Deshalb ist gute Planung im Vorfeld wichtig. Die meisten unserer Kunden möchten ein Hardcover mit Prägung. Diese bereiten wir morgens vor. Deshalb ist eine vorherige Anmeldung sinnvoll. So ist sichergestellt das die Cover vorhanden sind und für dich fertig bereit liegen wenn du zum Drucken vorbei kommst.

  • Kann ich auch ganz spontan vorbei kommen?

    Na klar! Wir freuen uns über deinen Besuch! Bitte beachte aber, dass wenn du eine Prägung auf deinem Hardcover (am gleichen Tag) haben willst, Expresskosten entstehen können. Möchtest du keine Prägung haben oder deine Arbeit erst am nächsten Tag abholen wollen, entstehen keine Zusatzkosten.

  • Wie lange dauert die Herstellung?

    Die Herstellung deiner Arbeit dauert in der Regel 30-45 Minuten. Wir möchten dich aber bitten, 1-2 Stunden einzuplanen. Unser Geschäft ist oft sehr gut besucht. Dann dauert es etwas länger. Und mit etwas mehr Puffer hast auch du die Möglichkeit noch etwas zu korrigieren wenn dir noch etwas auffällt.

  • Wie läuft das Ganze konkret ab?

    Du kommst an dem Tag zu uns uns bringst deine Datei mit. Wir öffnen deine Datei bei uns am Rechner und du schaust nochmal durch ob alles soweit passt. Danach drucken wir dein erstes Exemplar aus. Unser Zähler zählt automatisch die Schwarz/Weiß- und Farbseiten. Sollte alles in Ordnung sein drucken wir die restlichen Exemplare und binden die Arbeit fertig. Ab dann drücken wir dir die Daumen das du einen guten Abschluss hinbekommst.

  • Welche Dateien könnt Ihr drucken?

    Grundsätzlich können wir PDF-, Word und JPG-Dateien drucken. Wir empfehlen dir deine Arbeit als PDF zu speichern da sich hier im Druckverlauf nichts verschiebt. Bei Word-Dateien kann es zu versionsbedingten Verschiebungen kommen.

  • Könnt Ihr auch etwas stärkeres Papier bedrucken?

    Deine Arbeit drucken wir regulär schon auf etwas stärkerem hochwertigen 100g-Papier.

  • Habt Ihr auch selbstklebende CD-Hüllen und brennt Ihr auch CDs?

    Ja haben wir. Deine Daten kannst du selbstverständlich bei uns auf CD brennen.

  • Was kostet denn so eine Arbeit?

    Da jede Arbeit im Umfang, Art und Farbigkeit anders ist, lässt sich diese Frage leider nicht pauschal beantworten. Du kannst dir die kosten über unsere Preisliste gern ausrechnen oder du rufst uns an. Bitte teile uns hierfür die genaue Seitenanzahl sowie die Anzahl der farbigen Seiten mit. Wir errechnen dir dann deinen Preis.

     

    Im Regelfall landen unsere Kunden mit einzeiliger Prägung, ein paar Farbseiten und ca. 3 Exemplaren (ca. 40-80 Seiten) so zwischen 40-80 €. Aber das ist nur eine grobe Richtlinie.

  • Welche Bindungen bietet Ihr an?

    Du kannst deine Arbeit wie 3 verschieden Varianten herstellen lassen:

    - Hardcover

    - Softcover

    - Plastkammbindung

  • Welche Farben habt Ihr zur Verfügung?

    Die Hardcover haben wir in folgenden Ausführungen regulär vorrätig:

    • Schwarz
    • Blau
    • Bordeaux
    • Grün
    • Weiß

     

    Die Softcover haben wir in folgenden Farben vorrätig:

    • Schwarz
    • Weiß
  • Wie prägt ihr?

    Deine Prägung kann bei uns maximal 3-zeilig erfolgen.

    Wir prägen in Gold oder silber auf die Hardcover.

printgenial.de ist Ihre Druckerei und Copyshop mit Sitz im City-Carré Magdeburg. Wir Drucken für Sie Flyer, Plakate, Kalender, Skripte, Mailings, Speisekarten, Bachelorarbeiten oder fertigen Laden- und KFZ-Beschriftungen.

STANDORT ERZBERGERSTRAßE

STANDORT

CITY CARRÉ

UNSERE KONTAKTDATEN

Telefon   : 0391 - 55 999 717

0391 - 597 66 005

Email      : info@printgenial.de

Website : www.printgenial.de

Address : Erzbergerstraße 3

                  Kantstraße 5a

                  39104 Magdeburg

©2018 GARLOFF MEDIA GMBH All Rights Reserved

Impressum

Datenschutzerklärung